Neuss (ots) - Abschlussmeldung Einsatz Düsseldorfer Straße, Stadtbezirk Barbaraviertel: Der Einsatz ist seitens der Feuerwehr beendet. Die betroffene Maschine wird in Kürze wieder in Betrieb gehen. Am Gebäude entstand kein Schaden. In den vergangenen 24 Stunden wurde die Feuerwehr Neuss zu 14 Einsätzen im gesamten Stadtgebiet gerufen. Im…
{{#caption.text}} {{caption.label}} {{caption.text}} {{/caption.text}} Feuerwehr Neuss Neuss (ots) - Aus unbekannter Ursache kam es um kurz nach 14 Uhr zu einem Feuer auf einem Förderband, innerhalb einer Produktionshalle, im Stadtbezirk Barbaraviertel. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter des Unternehmens erste Löschmaßnahmen eingeleitet und den Brand erfolgreich eingedämmt.…
{{#caption.text}} {{caption.label}} {{caption.text}} {{/caption.text}} Feuerwehr Neuss Neuss (ots) - In den Mittagsstunden kam es zu einer leichten Rauchentwicklung, innerhalb einer Entsorgungshalle, im Stadtbezirk Grefrath. Durch Betriebsangehörige konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste Löschmaßnahmen eingeleitet werden. Nach einer ersten Erkundung, durch Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Atemschutz, wurde das…
{{#caption.text}} {{caption.label}} {{caption.text}} {{/caption.text}} 1 weiterer Medieninhalt Aufbau der Absicherung Neuss (ots) - Ein PKW ist die Böschung am Sporthafen Grimlinghausen heruntergerutscht. Glücklicherweise konnte verhindert werden, dass das Fahrzeug im Wasser landete. Die Insassen wurden nur leicht verletzt. Passanten und Anwohner eilten sofort zur Hilfe. Aufgrund der Schilderungen…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Anfang April starteten acht Studierende der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Duisburg ihr Projekt. Das Thema: Raum- und Flächenkonzept der Feuerwehr Neuss.   Sie sollten den Blick in die Zukunft wagen. Dazu haben sie die demographische Entwicklung der Stadt Neuss ermittelt, die Entwicklung von Einsatzzahlen betrachtet und diese sowie weitere Daten…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Auch das kann Feuerwehrarbeit sein: 3 Schülerinnen und 1 Schüler einer vierten Klasse der Neusser Görresschule arbeiten mit Dominik Kaulen vom Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss an einem medienpädagogischen Radioprojekt. Dort beschäftigen sich Teams mit den verschiedenen